Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse - eLearning

450,00 EUR

  • 15 hours
eLearning

Fortgeschrittene Webanalytik ist eine Analysemethode, die sich auf verschiedene Formen von Internetdaten konzentriert. Es bedeutet, Daten zu sammeln und zu analysieren, um fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen zu können und Geschäftsprozesse zu unterstützen. Die Daten werden von Webseiten, mobilen Anwendungen, sozialen Medien und Drittanbieterquellen bezogen und mit dem Customer Relationship Management (CRM) und Verkaufssystemen kombiniert, um Geschäftsstrategien zu entwickeln und einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Während des Kurses 'Fortgeschrittene Webanalytik' erlernen Sie die Grundkonzepte der Analytik und tauchen tief in Web-, Social-, Content- und Mobile-Analytik ein, sowie in die Nutzung beliebter Webanalyse-Tools, die in den wichtigsten Branchendomänen verbreitet sind. Der Kurs nähert sich der Webanalytik sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Perspektive und zeigt detaillierte Tipps und Techniken für die Verwendung von Google Web Analytics und anderen Plattformen und Tools. In diesem Zertifizierungstraining für fortgeschrittene Webanalytik werden Sie die Elemente der Web-, Social-, Mobile- und Content-Analytik meistern, um die Fähigkeit Ihrer Organisation zur fundierten Geschäftsentscheidungsfindung zu optimieren.

Hauptmerkmale

Sprache

Kurs und Material sind auf Englisch

Zugang

12 Monate Online-Zugang zu akkreditierter E-Learning-Plattform

15 Stunden

Dauer des E-Learning (selbstgesteuerten) Videomaterials, rund um die Uhr zugänglich

Materialien

Beispiele und Fallstudien mit herunterladbarem Kurs-eBook

Praktisch

Themen zu Google Analytics, Datenanalyse, Akquisition, KPIs und Social Analytics

Projekte

15 Mini-Projekte und ein Abschlussprojekt am Ende des Kurses sowie praktische Übungen mit Google Analytics

Zertifizierung

Zertifikat über Kursabschluss inbegriffen

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Lernergebnisse

Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein:

Daten nutzen

Nutzen Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um quantitative und qualitative Forschung durchzuführen und handlungsorientierte, datengestützte Geschäftseinblicke zu liefern

Datenanalyse

Verstehen Sie, wie digitale Datenanalytik wichtige Erkenntnisse für alle Aspekte des Kundenlebenszyklus über digitale Kanäle liefert

Webanalyse

Verstehen Sie die Konzepte der Webanalyse von Grund auf bis zur Beherrschung des Analysebereichs über digitale Kanäle

Erklären

Erklären Sie Webanalyse, Social Media-Analyse, Mobile Analyse und Inhaltsanalyse

Umwandlung

Verstehen Sie, wie digitale Technologien und Datenanalysen den Konversions-Trichter, die Kundenbindung und -gewinnung, die Kosten pro Akquisition, den Kundenlebenswert und das Kundenengagement beeinflussen

Werkzeuge

Arbeiten Sie mit Google Analytics, Google Digital Studio, Klipfolio und Tableau

Kurszeitplan

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  1. Einführung in die digitale Analytik

    Lektion 1

  2. Bausteine

    Lektion 2

    • Fortgeschrittene Bausteine
    • Bausteine - Google Analytics
  3. Grundlagen der digitalen Analytik

    Lektion 3

    • Digitale Analytik
    • Reifegradmodell für digitale Analytik
    • Verwendung des Reifegradmodells für digitale Analysen
    • Die drei Säulen der Online-Analytik
  4. Geschäftsperspektive

    Lektion 4

    • Die Kundenreise und ihre verschiedenen Ansätze
    • Design für Überzeugungskraft
    • Definition von Geschäftszielen
    • Leistungskennzahlen
  5. Methodik - Lean Six Sigma

    Lektion 5

    • Einführung in die Analyseperspektive
    • Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Definieren und Messen
    • Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Analysieren, Verbessern und Steuern
  6. Grundlagen der Datenanalyse

    Lektion 6

  7. Analyseperspektive, die Einblicke gewährt

    Lektion 7

    • Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
    • Genauigkeit oder ein Gefühl für Größenordnung ausdrücken
  8. Fähigkeiten ermöglichen

    Lektion 8

    • Tag-Management-System
    • Lieferantenauswahl
    • Qualitative Daten
    • Wettbewerbsanalyse und andere Werkzeuge
  9. Analytik verwalten

    Lektion 9

    • Einführung in das Management von Analysen
    • RACI-Matrix
    • Agiles Management
  10. Publikum

    Lektion 10

  11. Erwerb

    Lektion 11

    • Kampagnen-Tracking
    • Google Analytics Standardkanäle
    • Marketingautomatisierung und Wachstumshacking
  12. Verhalten

    Lektion 12

    • Verhalten
    • Kundenbindung
  13. Konversionen & Einarbeitung

    Lektion 13

    • Konversionstrichter
    • Experimentieren und Testen
    • Konversionsszenarien
    • Danksagungen
  14. Kundenbindung und -erweiterung

    Lektion 14

    • Kundenbindung und -erweiterung
    • Expansionsszenarien
  15. Interessenvertretung

    Lektion 15

    • Interessenvertretung
    • Einblicke in Facebook und LinkedIn
  16. Datenschutz und Ethik

    Lektion 16

    • Datenschutz und Ethik
Webanalyse-Kurs

Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?

Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, aber es ist nützlich, ein Verständnis zu haben für:

  • Geschäftsindikatoren wie Umsatz, Margen und Rentabilität
  • Geschäftsfunktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungen
  • Beliebte Suchmaschinen
  • Microsoft Office-Suite, einschließlich Word, Excel und PowerPoint

Implementierer von Online-Webanalysen

Datenreporter

Digitale Analysten

Digitale Vermarkter

Students in UG/ PG programs

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Häufig gestellte Fragen

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