Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse - eLearning
450,00 EUR
- 15 hours
Fortgeschrittene Webanalytik ist eine Analysemethode, die sich auf verschiedene Formen von Internetdaten konzentriert. Es bedeutet, Daten zu sammeln und zu analysieren, um fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen zu können und Geschäftsprozesse zu unterstützen. Die Daten werden von Webseiten, mobilen Anwendungen, sozialen Medien und Drittanbieterquellen bezogen und mit dem Customer Relationship Management (CRM) und Verkaufssystemen kombiniert, um Geschäftsstrategien zu entwickeln und einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Während des Kurses 'Fortgeschrittene Webanalytik' erlernen Sie die Grundkonzepte der Analytik und tauchen tief in Web-, Social-, Content- und Mobile-Analytik ein, sowie in die Nutzung beliebter Webanalyse-Tools, die in den wichtigsten Branchendomänen verbreitet sind. Der Kurs nähert sich der Webanalytik sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Perspektive und zeigt detaillierte Tipps und Techniken für die Verwendung von Google Web Analytics und anderen Plattformen und Tools. In diesem Zertifizierungstraining für fortgeschrittene Webanalytik werden Sie die Elemente der Web-, Social-, Mobile- und Content-Analytik meistern, um die Fähigkeit Ihrer Organisation zur fundierten Geschäftsentscheidungsfindung zu optimieren.
Hauptmerkmale
Sprache
Kurs und Material sind auf Englisch
Zugang
12 Monate Online-Zugang zu akkreditierter E-Learning-Plattform
15 Stunden
Dauer des E-Learning (selbstgesteuerten) Videomaterials, rund um die Uhr zugänglich
Materialien
Beispiele und Fallstudien mit herunterladbarem Kurs-eBook
Praktisch
Themen zu Google Analytics, Datenanalyse, Akquisition, KPIs und Social Analytics
Projekte
15 Mini-Projekte und ein Abschlussprojekt am Ende des Kurses sowie praktische Übungen mit Google Analytics
Zertifizierung
Zertifikat über Kursabschluss inbegriffen
Lernergebnisse
Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein:
Daten nutzen
Nutzen Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um quantitative und qualitative Forschung durchzuführen und handlungsorientierte, datengestützte Geschäftseinblicke zu liefern
Datenanalyse
Verstehen Sie, wie digitale Datenanalytik wichtige Erkenntnisse für alle Aspekte des Kundenlebenszyklus über digitale Kanäle liefert
Webanalyse
Verstehen Sie die Konzepte der Webanalyse von Grund auf bis zur Beherrschung des Analysebereichs über digitale Kanäle
Erklären
Erklären Sie Webanalyse, Social Media-Analyse, Mobile Analyse und Inhaltsanalyse
Umwandlung
Verstehen Sie, wie digitale Technologien und Datenanalysen den Konversions-Trichter, die Kundenbindung und -gewinnung, die Kosten pro Akquisition, den Kundenlebenswert und das Kundenengagement beeinflussen
Werkzeuge
Arbeiten Sie mit Google Analytics, Google Digital Studio, Klipfolio und Tableau
Kurszeitplan
Einführung in die digitale Analytik
Lektion 1
Bausteine
Lektion 2
- Fortgeschrittene Bausteine
- Bausteine - Google Analytics
Grundlagen der digitalen Analytik
Lektion 3
- Digitale Analytik
- Reifegradmodell für digitale Analytik
- Verwendung des Reifegradmodells für digitale Analysen
- Die drei Säulen der Online-Analytik
Geschäftsperspektive
Lektion 4
- Die Kundenreise und ihre verschiedenen Ansätze
- Design für Überzeugungskraft
- Definition von Geschäftszielen
- Leistungskennzahlen
Methodik - Lean Six Sigma
Lektion 5
- Einführung in die Analyseperspektive
- Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Definieren und Messen
- Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Analysieren, Verbessern und Steuern
Grundlagen der Datenanalyse
Lektion 6
Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
Lektion 7
- Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
- Genauigkeit oder ein Gefühl für Größenordnung ausdrücken
Fähigkeiten ermöglichen
Lektion 8
- Tag-Management-System
- Lieferantenauswahl
- Qualitative Daten
- Wettbewerbsanalyse und andere Werkzeuge
Analytik verwalten
Lektion 9
- Einführung in das Management von Analysen
- RACI-Matrix
- Agiles Management
Publikum
Lektion 10
Erwerb
Lektion 11
- Kampagnen-Tracking
- Google Analytics Standardkanäle
- Marketingautomatisierung und Wachstumshacking
Verhalten
Lektion 12
- Verhalten
- Kundenbindung
Konversionen & Einarbeitung
Lektion 13
- Konversionstrichter
- Experimentieren und Testen
- Konversionsszenarien
- Danksagungen
Kundenbindung und -erweiterung
Lektion 14
- Kundenbindung und -erweiterung
- Expansionsszenarien
Interessenvertretung
Lektion 15
- Interessenvertretung
- Einblicke in Facebook und LinkedIn
Datenschutz und Ethik
Lektion 16
- Datenschutz und Ethik
Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?
Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, aber es ist nützlich, ein Verständnis zu haben für:
- Geschäftsindikatoren wie Umsatz, Margen und Rentabilität
- Geschäftsfunktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungen
- Beliebte Suchmaschinen
- Microsoft Office-Suite, einschließlich Word, Excel und PowerPoint
Implementierer von Online-Webanalysen
Datenreporter
Digitale Analysten
Digitale Vermarkter
Students in UG/ PG programs
Häufig gestellte Fragen
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