Feiern Sie die Feiertage mit 10% Rabatt auf alle Kurse mit dem Code "AVCFOREVER10". Sichern Sie sich jetzt den Preis vor den Änderungen im Jahr 2025!

ITIL®4 Specialist High Velocity IT - eLearning (inklusive Prüfung)

795,00 EUR

  • 20 hours
eLearning

Der Kurs ITIL® 4 Spezialist: High-Velocity IT wurde entwickelt, um Praktikern zu zeigen, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in sogenannten High-Velocity-Umgebungen funktionieren. Er macht Sie mit Arbeitspraktiken wie agilem und schlankem Management und Technologien wie Automatisierungstests, Cloud und mehr vertraut. Er ist relevant für ITIL Managing Professionals (ITIL MPs) und ITIL Strategic Leaders (ITIL SLs), die an der Bereitstellung von High-Velocity-IT arbeiten. Dieser Kurs basiert auf der ITIL® 4 Specialist: High-Velocity IT-Zertifizierung von AXELOS. Der Kurs befasst sich mit den Details der digitalen Transformation und hilft Organisationen, sich in Richtung einer Konvergenz zwischen Organisation und Technologie zu entwickeln oder alternativ eine neue digitale Organisation aufzubauen.

Kursübersicht

In unserer heutigen Gesellschaft treibt die Digitalisierung die Entwicklung immer schneller voran. Dies stellt neue Anforderungen an die IT-Dienstleister, die neue Funktionen schneller und in hoher Qualität bereitstellen müssen. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen die Entwicklung in großen Projekten mit einer Vielzahl von Leitdokumenten vorangetrieben wurde. Heute ist ein Großteil der Entwicklung agil und schnelllebig. Der Inhalt von High Velocity IT konzentriert sich auf Prozesse, Arbeitsweisen und die Integration anderer Konzepte und Technologien in die neuen modernen Arbeitsweisen, die erforderlich sind.

Der Kurs beinhaltet den Einsatz von Arbeitsmethoden wie Agile und Lean sowie technische Methoden und Techniken wie Cloud, Automation und automatisches Testen. Der Schwerpunkt dieser Methoden und Techniken liegt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen, um einen maximalen Wert zu erzielen.

Nach Abschluss des Trainings wird der Teilnehmer u.a. über folgende Kenntnisse verfügen:

  • Die richtigen Investitionen tätigen
  • Digitale Produkte und Dienstleistungen schnell zu erstellen und zu liefern
  • Sicherstellen, dass Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen den rechtlichen und regulatorischen Anforderungen entsprechen und dass Risiken gemanagt werden
  • Ethische Überlegungen im Zusammenhang mit digitaler Technologie

Kurszeitplan

Hero
  1. Kurseinführung

    Lektion 01

  2. Konzepte bezüglich der hohen Geschwindigkeit der digitalen Unternehmung, einschließlich der Anforderungen, die sie an die IT stellt

    Lektion 02

    1) Verstehen Sie die folgenden Begriffe:
    - Digitale Organisation
    - Hochgeschwindigkeits-IT
    - Digitale Transformation
    - IT-Transformation
    - Digitales Produkt
    - Digitale Technologie

    2) Verstehen, wann die Umwandlung zu einer Hochgeschwindigkeits-IT wünschenswert und machbar ist

    3) Verstehen Sie die fünf Ziele, die mit digitalen Produkten verbunden sind, um
    - Wertvolle Investitionen - strategisch innovative und effektive Anwendung von IT
    - Schnelle Entwicklung - schnelle Realisierung und Lieferung von IT-Dienstleistungen und IT-bezogenen Produkten
    - Widerstandsfähiger Betrieb - hochresiliente IT-Dienstleistungen und IT-bezogene Produkte
    - Gemeinsam geschaffener Wert - effektive Interaktionen zwischen Dienstleister und Verbraucher
    - Gesicherte Konformität - Einhaltung von Governance-, Risiko- und Compliance-Anforderungen (GRC) zu erreichen

  3. Lebenszyklus digitaler Produkte im Sinne des ITIL „Betriebsmodells“

    Lektion 03

    Verstehen Sie, wie IT mit hoher Geschwindigkeit sich bezieht auf
    - Die vier Dimensionen des Dienstleistungsmanagements
    - Das ITIL-Dienstleistungswertsystem
    - Die Dienstleistungswertkette
    - Den digitalen Produktlebenszyklus

  4. Bedeutung der ITIL-Leitprinzipien und anderer grundlegender Konzepte für die Bereitstellung von IT mit hoher Geschwindigkeit

    Lektion 04

    Wissen Sie, wie man die folgenden Prinzipien, Modelle und Konzepte anwendet:
    - Ethik
    - Sicherheitskultur
    - Lean-Kultur
    - Toyota Kata
    - Lean / agil / resilient / kontinuierlich
    - Service-dominante Logik
    - Design Thinking
    - Komplexitätsdenken

  5. Einen Beitrag zum Erreichen von Mehrwert mit digitalen Produkten leisten

    Lektion 05

    1) Wissen, wie der Dienstleister sicherstellt, dass wertvolle Investitionen erzielt werden

    2) Wissen, wie man die folgenden Methoden anwendet, um wertvolle Investitionen zu erzielen
    - Portfoliomanagement
    - Beziehungsmanagement

    3) Erkennen Sie, wie der Dienstleister sicherstellt, dass eine schnelle Entwicklung erreicht wird

    4) Wissen, wie man die folgenden Praktiken anwendet, um zur Erreichung einer schnellen Entwicklung beizutragen
    - Architekturmanagement
    - Geschäftsanalyse
    - Einsatzmanagement
    - Servicevalidierung und -tests
    - Softwareentwicklung und -management

Lernergebnisse

Wenn Sie diesen Kurs abschließen, werden Sie Folgendes können:

Hochgeschwindigkeits-

Verstehen Sie, wie digitale Unternehmen in Hochgeschwindigkeitsumgebungen agieren

Produktlebenszyklus

Verstehen Sie den Lebenszyklus digitaler Produkte im Sinne des ITIL „Betriebsmodells“

Digitale Produkte

Erfahren Sie, wie Sie den maximalen Wert mit digitalen Produkten erzielen können

Kundenwert

Wie man sicherstellt, dass Produkte und Dienstleistungen einen Mehrwert für die Verbraucher schaffen

Arbeitsmethoden

Methoden für die Arbeit in komplexen Umgebungen, einschließlich: Design Thinking, schlanke und agile Techniken

Kontinuierliche Verbesserung

Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung: ITIL-Modell zur kontinuierlichen Verbesserung; Toyota Kata; OODA-Schleife

Was ist inbegriffen?

Sprache

Kurs und Material sind in Englisch

Zugang

120 Tage Zugang zur eLearning-Plattform, jederzeit (Selbststudium)

Materialien

Herunterladbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten (Folien, Erklärungen) für jede Lektion

9 Lektionen

8 Stunden Videomaterial, aufgenommen von akkreditierten Lehrern

Übungen

Übungen mit sofortiger Online-Korrektur und 2 offizielle Prüfungssimulationen

Prüfung

Inklusive offiziellem Online-Prüfungsgutschein, gültig für 12 Monate

Hero

Wer sollte sich für dieses Programm anmelden?

Voraussetzungen:

  • Die ITIL 4 Foundation-Prüfung bestanden
  • Einen akkreditierten Schulungskurs für dieses Modul besucht

Dieser Kurs ist ideal für Kandidaten in IT-Management- und Service-Management-Rollen sowie für Personen, die die ITIL Managing Professional (MP)-Bezeichnung erlangen möchten. Zu den Rollen können gehören:

Projektmanager

Lieferantenmanager

Kundenbetreuer

IT-Service-Manager

Service-Delivery-Manager

Beginnen Sie jetzt mit dem Kurs

Informationen zur Prüfung

Prüfung und Zertifizierung: Online!

Die Prüfung wird online abgelegt, so dass Sie die Möglichkeit haben, die Prüfung bequem zu Hause oder im Büro zu schreiben. Was wir brauchen, ist ein Computer mit Internetanschluss für die Prüfung und eine Webcam (ProctorU). Die Prüfung ist in diesem Paket enthalten.

Prüfungsformat

  • 90-minütige Dauer
  • Geschlossenes Buch
  • 40 Fragen
  • Bestehen: 70% oder mehr - 28 Punkte oder mehr

Benötigen Sie eine Unternehmenslösung oder LMS-Integration?

Haben Sie nicht den Kurs oder das Programm gefunden, das für Ihr Unternehmen geeignet wäre? Benötigen Sie eine LMS-Integration? Schreiben Sie uns! Wir werden alles lösen!

;