ITIL®4 Specialist High Velocity IT - eLearning (inklusive Prüfung)
795,00 EUR
- 20 hours
Der Kurs ITIL® 4 Spezialist: High-Velocity IT wurde entwickelt, um Praktikern zu zeigen, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in sogenannten High-Velocity-Umgebungen funktionieren. Er macht Sie mit Arbeitspraktiken wie agilem und schlankem Management und Technologien wie Automatisierungstests, Cloud und mehr vertraut. Er ist relevant für ITIL Managing Professionals (ITIL MPs) und ITIL Strategic Leaders (ITIL SLs), die an der Bereitstellung von High-Velocity-IT arbeiten. Dieser Kurs basiert auf der ITIL® 4 Specialist: High-Velocity IT-Zertifizierung von AXELOS. Der Kurs befasst sich mit den Details der digitalen Transformation und hilft Organisationen, sich in Richtung einer Konvergenz zwischen Organisation und Technologie zu entwickeln oder alternativ eine neue digitale Organisation aufzubauen.
Kursübersicht
In unserer heutigen Gesellschaft treibt die Digitalisierung die Entwicklung immer schneller voran. Dies stellt neue Anforderungen an die IT-Dienstleister, die neue Funktionen schneller und in hoher Qualität bereitstellen müssen. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen die Entwicklung in großen Projekten mit einer Vielzahl von Leitdokumenten vorangetrieben wurde. Heute ist ein Großteil der Entwicklung agil und schnelllebig. Der Inhalt von High Velocity IT konzentriert sich auf Prozesse, Arbeitsweisen und die Integration anderer Konzepte und Technologien in die neuen modernen Arbeitsweisen, die erforderlich sind.
Der Kurs beinhaltet den Einsatz von Arbeitsmethoden wie Agile und Lean sowie technische Methoden und Techniken wie Cloud, Automation und automatisches Testen. Der Schwerpunkt dieser Methoden und Techniken liegt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen, um einen maximalen Wert zu erzielen.
Nach Abschluss des Trainings wird der Teilnehmer u.a. über folgende Kenntnisse verfügen:
- Die richtigen Investitionen tätigen
- Digitale Produkte und Dienstleistungen schnell zu erstellen und zu liefern
- Sicherstellen, dass Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen den rechtlichen und regulatorischen Anforderungen entsprechen und dass Risiken gemanagt werden
- Ethische Überlegungen im Zusammenhang mit digitaler Technologie
Kurszeitplan
Kurseinführung
Lektion 01
Konzepte bezüglich der hohen Geschwindigkeit der digitalen Unternehmung, einschließlich der Anforderungen, die sie an die IT stellt
Lektion 02
1) Verstehen Sie die folgenden Begriffe:
- Digitale Organisation
- Hochgeschwindigkeits-IT
- Digitale Transformation
- IT-Transformation
- Digitales Produkt
- Digitale Technologie2) Verstehen, wann die Umwandlung zu einer Hochgeschwindigkeits-IT wünschenswert und machbar ist
3) Verstehen Sie die fünf Ziele, die mit digitalen Produkten verbunden sind, um
- Wertvolle Investitionen - strategisch innovative und effektive Anwendung von IT
- Schnelle Entwicklung - schnelle Realisierung und Lieferung von IT-Dienstleistungen und IT-bezogenen Produkten
- Widerstandsfähiger Betrieb - hochresiliente IT-Dienstleistungen und IT-bezogene Produkte
- Gemeinsam geschaffener Wert - effektive Interaktionen zwischen Dienstleister und Verbraucher
- Gesicherte Konformität - Einhaltung von Governance-, Risiko- und Compliance-Anforderungen (GRC) zu erreichenLebenszyklus digitaler Produkte im Sinne des ITIL „Betriebsmodells“
Lektion 03
Verstehen Sie, wie IT mit hoher Geschwindigkeit sich bezieht auf
- Die vier Dimensionen des Dienstleistungsmanagements
- Das ITIL-Dienstleistungswertsystem
- Die Dienstleistungswertkette
- Den digitalen ProduktlebenszyklusBedeutung der ITIL-Leitprinzipien und anderer grundlegender Konzepte für die Bereitstellung von IT mit hoher Geschwindigkeit
Lektion 04
Wissen Sie, wie man die folgenden Prinzipien, Modelle und Konzepte anwendet:
- Ethik
- Sicherheitskultur
- Lean-Kultur
- Toyota Kata
- Lean / agil / resilient / kontinuierlich
- Service-dominante Logik
- Design Thinking
- KomplexitätsdenkenEinen Beitrag zum Erreichen von Mehrwert mit digitalen Produkten leisten
Lektion 05
1) Wissen, wie der Dienstleister sicherstellt, dass wertvolle Investitionen erzielt werden
2) Wissen, wie man die folgenden Methoden anwendet, um wertvolle Investitionen zu erzielen
- Portfoliomanagement
- Beziehungsmanagement3) Erkennen Sie, wie der Dienstleister sicherstellt, dass eine schnelle Entwicklung erreicht wird
4) Wissen, wie man die folgenden Praktiken anwendet, um zur Erreichung einer schnellen Entwicklung beizutragen
- Architekturmanagement
- Geschäftsanalyse
- Einsatzmanagement
- Servicevalidierung und -tests
- Softwareentwicklung und -management
Lernergebnisse
Wenn Sie diesen Kurs abschließen, werden Sie Folgendes können:
Hochgeschwindigkeits-
Verstehen Sie, wie digitale Unternehmen in Hochgeschwindigkeitsumgebungen agieren
Produktlebenszyklus
Verstehen Sie den Lebenszyklus digitaler Produkte im Sinne des ITIL „Betriebsmodells“
Digitale Produkte
Erfahren Sie, wie Sie den maximalen Wert mit digitalen Produkten erzielen können
Kundenwert
Wie man sicherstellt, dass Produkte und Dienstleistungen einen Mehrwert für die Verbraucher schaffen
Arbeitsmethoden
Methoden für die Arbeit in komplexen Umgebungen, einschließlich: Design Thinking, schlanke und agile Techniken
Kontinuierliche Verbesserung
Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung: ITIL-Modell zur kontinuierlichen Verbesserung; Toyota Kata; OODA-Schleife
Was ist inbegriffen?
Sprache
Kurs und Material sind in Englisch
Zugang
120 Tage Zugang zur eLearning-Plattform, jederzeit (Selbststudium)
Materialien
Herunterladbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten (Folien, Erklärungen) für jede Lektion
9 Lektionen
8 Stunden Videomaterial, aufgenommen von akkreditierten Lehrern
Übungen
Übungen mit sofortiger Online-Korrektur und 2 offizielle Prüfungssimulationen
Prüfung
Inklusive offiziellem Online-Prüfungsgutschein, gültig für 12 Monate
Wer sollte sich für dieses Programm anmelden?
Voraussetzungen:
- Die ITIL 4 Foundation-Prüfung bestanden
- Einen akkreditierten Schulungskurs für dieses Modul besucht
Dieser Kurs ist ideal für Kandidaten in IT-Management- und Service-Management-Rollen sowie für Personen, die die ITIL Managing Professional (MP)-Bezeichnung erlangen möchten. Zu den Rollen können gehören:
Projektmanager
Lieferantenmanager
Kundenbetreuer
IT-Service-Manager
Service-Delivery-Manager
Informationen zur Prüfung
Prüfung und Zertifizierung: Online!
Die Prüfung wird online abgelegt, so dass Sie die Möglichkeit haben, die Prüfung bequem zu Hause oder im Büro zu schreiben. Was wir brauchen, ist ein Computer mit Internetanschluss für die Prüfung und eine Webcam (ProctorU). Die Prüfung ist in diesem Paket enthalten.
Prüfungsformat
- 90-minütige Dauer
- Geschlossenes Buch
- 40 Fragen
- Bestehen: 70% oder mehr - 28 Punkte oder mehr
Benötigen Sie eine Unternehmenslösung oder LMS-Integration?
Haben Sie nicht den Kurs oder das Programm gefunden, das für Ihr Unternehmen geeignet wäre? Benötigen Sie eine LMS-Integration? Schreiben Sie uns! Wir werden alles lösen!