ITIL®4 Foundation - eLearning (inklusive Prüfung)

750,00 EUR

  • 14 hours
eLearning

Die ITIL® 4 Foundation von AVC ist die am weitesten anerkannte Einstiegszertifizierung für IT-Profis. Die neu aktualisierte ITIL-Richtlinie wird ITIL 4 genannt, was die Rolle der neuen Version bei der Unterstützung von Einzelpersonen und Organisationen während der vierten industriellen Revolution widerspiegelt. Der ITIL 4 Foundation-Kurs ist darauf ausgelegt, den Studierenden das Management von modernen IT-gestützten Dienstleistungen und die Schlüsselkonzepte der Dienstleistungsarchitektur näherzubringen. Dieser Kurs vermittelt den Lernenden ein Verständnis von ITIL 4, einschließlich einer gemeinsamen Sprache und Schlüsselkonzepte, den Lebenszyklus der Dienstleistungen, wie die Lebenszyklusphasen miteinander verbunden sind, die beteiligten Prozesse und die besten Praktiken, um ihre Arbeit und die Arbeit ihrer Organisation zu verbessern. Die Kurse auf dieser Seite werden in Zusammenarbeit mit iLEARN (ATO/Affiliate of AXELOS Limited) angeboten.

Hauptmerkmale

Sprache

Kurs und Material sind auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar

Niveau

Mittelstufe

Zugang

120 Tage Zugang zur E-Learning-Plattform jederzeit (Selbststudium)

3 Stunden gesamt Videomaterial

mit einer empfohlenen Lernzeit von 14 Stunden

Materialien

Downloadbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten für jede Lektion. Offizielles ITIL4-Handbuch inbegriffen.

Übungen und Lösungen

mit Online-Prüfungssimulator

Offizielle Prüfung inbegriffen

ITIL 4® Foundation-Prüfungsgutschein gültig für 1 Jahr. Online-Prüfung jederzeit planbar

Zertifizierung

ITIL® 4 Foundation Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss.

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Über ITIL 4®

ITIL 4 ist zweifellos das bekannteste und erfolgreichste Rahmenwerk für IT-Service-Management. ITIL Foundation (ITIL 4 Foundation Edition) ist eine ITIL-Zertifizierung, die Teilnehmern das Service Value System (SVS) vorstellt, welches beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten in der Organisation zusammenarbeiten, um als System Wert zu schaffen, wenn Dienstleistungen bereitgestellt werden (üblicherweise IT-Dienstleistungen, aber nicht darauf beschränkt). ITIL SVS unterstützt viele Arbeitsweisen, wie Agile, DevOps und Lean sowie traditionelles Prozess- und Projektmanagement, mit einem flexiblen, wertorientierten Betriebsmodell, letztendlich ein End-to-End-Modell für die Erstellung, Lieferung und kontinuierliche Verbesserung von technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen.

ITIL 4®-Schulungsprogramm

ITIL 4 ermöglicht IT-Teams, ihre wichtige Rolle in der modernen Geschäftsstrategie fortzusetzen. Es baut auf vorherigen Versionen auf, unterstützt bestehende Investitionen in ITIL 4 und bietet ein vollständiges digitales Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von technologiegestützten Produkten und Dienstleistungen. Das bedeutet, dass ITIL 4 neue Technologien wie Robotik und KI unterstützt, indem es praktischere und flexiblere Unterstützung bietet, während sich die Technologie weiterentwickelt.

Der ITIL Foundation-Kurs (ITIL 4 Foundation Edition) bietet den Teilnehmern eine umfassende Einführung in die Kernkonzepte von ITIL. Er hilft Ihnen, die ITIL-Prinzipien zu verstehen und zeigt, wie sie die Arbeit einer Einzelperson und die Arbeit der Organisation verbessern können.

Kurszeitplan

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  1. Einführung in das Service-Management und ITIL

    Lektion 01

    1. Service-Management in der modernen Welt
    2. Über ITIL 4
    3. Die Struktur und Vorteile des ITIL 4 Frameworks
      - Der ITIL SVS
      - Das Modell der vier Dimensionen
  2. Grundkonzepte des Dienstleistungsmanagements

    Lektion 02

    1. Wert und gemeinsame Wertschöpfung
      - Gemeinsame Wertschöpfung
    2. Organisationen, Dienstleister, Dienstnutzer und andere Interessengruppen
      - Dienstleister
      - Dienstnutzer
      - Andere Interessengruppen
    3. Produkte und Dienstleistungen
      - Konfiguration von Ressourcen zur Wertschöpfung
      - Dienstleistungsangebote
    4. Servicebeziehungen
      - Das Modell der Servicebeziehung
    5. Wert: Ergebnisse, Kosten und Risiken
      - Ergebnisse
      - Kosten
      - Risiken
      - Nutzen und Garantie
    6. Zusammenfassung
  3. Die vier Dimensionen des Dienstleistungsmanagements

    Lektion 03

    1. Organisationen und Personen
    2. Information und Technologie
    3. Partner und Lieferanten
    4. Wertströme und Prozesse
      - Wertströme für das Dienstleistungsmanagement
      - Prozesse
    5. Externe Faktoren
    6. Zusammenfassung
  4. ITIL Service-Wertsystem

    Lektion 04

    1. Überblick über das Service-Wertsystem
    2. Möglichkeit, Nachfrage und Wert
    3. Die ITIL-Leitprinzipien
      - Konzentration auf den Wert
      - Beginnen Sie dort, wo Sie sind
      - Schrittweise mit Feedback vorankommen
      - Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
      - Ganzheitlich denken und arbeiten
      - Halten Sie es einfach und praktisch
      - Optimieren und automatisieren
      - Prinzipieninteraktion
    4. Governance
      - Leitungsorgane und Governance
      - Governance im SVS
      - Service-Wertschöpfungskette
      - Planen
      - Verbessern
      - Einbinden
      - Gestalten und Übergang
      - Beschaffen
      - Liefern und Unterstützen
    5. Kontinuierliche Verbesserung
      - Schritte des Modells zur kontinuierlichen Verbesserung- Kontinuierliche Verbesserung und die Leitprinzipien
    6. Praktiken
    7. Zusammenfassung
  5. ITIL-Managementpraktiken

    Lektion 05

    1. Allgemeine Managementpraktiken 89
      - Architekturmanagement
      - Kontinuierliche Verbesserung
      - Informations-Sicherheitsmanagement
      - Wissensmanagement
      - Messung und Berichterstattung
      - Portfoliomanagement
      - Projektmanagement
      - Beziehungsmanagement
      - Risikomanagement
      - Finanzmanagement von Dienstleistungen
      - Strategiemanagement
      - Lieferantenmanagement
      - Personal- und Talentmanagement
    2. Service-Management-Praktiken
      - Verfügbarkeitsmanagement
      - Geschäftsanalyse
      - Kapazitäts- und Leistungsmanagement
      - Änderungskontrolle
      - Incident-Management
      - IT-Asset-Management
      - Überwachung und Eventmanagement
      - Problemmanagement
      - Release-Management
      - Servicekatalogmanagement
      - Servicekonfigurationsmanagement
      - Servicekontinuitätsmanagement
      - Service-Design
      - Service-Desk
      - Service-Level-Management
      - Servicenachfragemanagement
      - Servicevalidierung und -testen
    3. Technische Managementpraktiken
      - Einsatzmanagement
      - Infrastruktur- und Plattformmanagement
      - Softwareentwicklung und -management

Lernergebnisse

Wenn Sie diesen Kurs abschließen, werden Sie Folgendes können:

ITIL-Praktiken

Kennen Sie den Zweck und die Schlüsselkonzepte von 18 ITIL-Praktiken und den 7 Kernpraktiken

ITIL-Prinzipien

Verstehen Sie, wie ITIL-Prinzipien einem Einzelnen helfen können, Servicemanagement in ihrer Organisation zu verstehen und anzuwenden

Service-Management

Erlangen Sie eine Meisterschaft im Service Management, einschließlich allgemeiner Konzepte, wichtiger Prinzipien und ITIL 4 Prozessmodelle, die alle für die ITIL Foundation Prüfung erforderlich sind

Werkzeuge und Techniken

Verstehen Sie, wie Sie ITIL-Tools und -Techniken nutzen können, um die Effizienz und das Kundenerlebnis zu verbessern, einschließlich des ITIL Service Lifecycle und des Service Value System

Effizienz

Wie das ITIL-Best-Practice-Framework genutzt wird, um die Effizienz und die Gesamtqualität von IT-bezogenen Dienstleistungen zu steigern, unabhängig von der Größe, Struktur oder Branche der Organisation

ITIL-Experte

Wie man durch das Verständnis des neuen Zertifizierungspfades einschließlich ITIL Managing Professional (MP) und ITIL Strategic Leader (SL) ein ITIL-Experte wird

ITIL-Zertifizierungstraining

Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?

  • Personen, die am Anfang ihrer Laufbahn im Dienstleistungsmanagement stehen
    ITSM-Manager und zukünftige ITSM-Manager
  • Menschen, die in anderen Bereichen der "IT" (Digital, Produkt, Entwicklung) mit starken Verbindungen zur Dienstleistungserbringung arbeiten
  • Bestehende Inhaber von ITIL-Qualifikationen, die ihre Fähigkeiten aktualisieren möchten

IT-Manager/IT-Architekten

Systemadministratoren und Analysten

Betriebsleiter, Datenbankadministratoren

Prozesseigentümer, Praktiker

Service Delivery Professional, Qualitätsanalyst

CIOs, CTOs, IT-Direktoren

Beginnen Sie jetzt mit dem Kurs

Prüfungsinformationen

Abschluss und Zertifizierung: Online!

Die Prüfung wird online abgehalten, was Ihnen die bequeme Wahl lässt, sie zu Hause oder im Büro zu schreiben. Was wir benötigen, ist ein Computer mit Internetzugang für die Prüfung und eine Webcam (ProctoU). Die Prüfung ist enthalten in diesem ITIL 4 eLearning-Paket.

ITIL 4® Foundation-Prüfung

  • 1 Stunde (Sie erhalten einen Zuschlag, wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist)
  • 40 Fragen; Multiple-Choice-Fragen
  • Es sind 65% richtig erforderlich, um zu bestehen
  • Bücher sind während der Prüfung nicht erlaubt
  • Wenn Sie die Prüfung bestanden haben, erhalten Sie ein
    ITIL 4® Foundation-Zertifikat von Peoplecert.

Lizenzierung

und Gleichstellungspolitik

Lizenzierung und Akkreditierung
Der ITIL®4 Foundation-Kurs ist von Peoplecert akkreditiert, basierend auf der Partnervereinbarung und erfüllt die Akkreditierungsanforderungen.

Gleichstellungspolitik

PeopleCert: PeopleCert bietet eine spezielle Berücksichtigungsrichtlinie für Prüfungsanpassungen. Kandidaten, die Anpassungen benötigen, sollten sich auf die PeopleCert-Bedingungen und -Richtlinien unter PeopleCert Special Considerations Policy beziehen.

Häufig gestellte Fragen

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