Advanced Social Media Program - eLearning
450,00 EUR
Dieser fortgeschrittene Kurs zur Social Media-Zertifizierung wird Sie in einen berufsbereiten Social Media Marketing-Fachmann verwandeln. Der Kurs wird Ihnen helfen, Ihre Marke zu verbessern und soziale Kampagnen durchzuführen, indem er fortgeschrittene Social Media, Content Marketing und Webanalytik kombiniert. Praxisorientierte, branchenangepasste Projekte ermöglichen es Ihnen, Ihre Fähigkeiten auf Facebook, Twitter und anderen beliebten sozialen Medien zu testen. Dieser Online-Kurs für Social-Media-Marketing soll Ihnen dabei helfen, die für das Social-Media-Marketing erforderlichen Fähigkeiten durch umfangreiche Projekterfahrung aufzubauen. Durch diese Social-Media-Schulung werden Sie alle Aspekte des Social-Media-Marketings beherrschen, einschließlich Strategie, Reputationsmanagement, Influencer-Marketing, Content-Marketing und Webanalyse.
Zusätzliches Angebot
Zusätzlich zu diesem praktischen E-Learning-Kurs bieten wir Ihnen kostenlosen Zugang zu unseren Online-Klassenraumsitzungen. Sie haben 90 Tage Zeit, um kostenlose Online-Schulungen zu buchen, die immer zu flexiblen Zeiten stattfinden. Zusätzlich zu Ihrem E-Learning und wenn Sie möchten, haben Sie die Möglichkeit, mit dem Trainer und anderen Teilnehmern zu interagieren. Diese Online-Klassenraumsitzungen werden auch aufgezeichnet, sodass Sie sie behalten können.
Hauptmerkmale
Lebenslanger Zugang zum Selbststudium
Branchenanerkanntes Kursabschlusszertifikat
25+ praxisnahe Projekte aus der Industrie
Nutzen Sie beliebte Plattformen
Einschließlich Facebook, Twitter und LinkedIn
Lernergebnisse
Wenn Sie diesen Kurs abschließen, werden Sie Folgendes können:
Entwickeln Sie eine erfolgreiche Strategie
Entwickeln Sie eine fesselnde und erfolgreiche Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen.
Nutzen Sie soziale Medien zu Zwecken
Wenden Sie Social-Media-Strategien an, um Ihr Geschäft und Ihre Karriere zu transformieren.
Kenne Gewinnstrategien
Verbessern Sie eine Social-Media-Strategie, die Ihre Kunden begeistert und Ihnen hilft, Ihr Geschäft auszubauen.
Kurszeitplan
Soziale-Medien-Stiftung
Lektion 01
- Lektion 00 - Vorstellung der Fakultät
- Lektion 01 - Einführung in soziale Medien
- Lektion 02 - Strategie und Planung von sozialen Medien
- Lektion 03 - Verwaltung von Social-Media-Kanälen
- Lektion 04 - Werkzeuge für das Management von sozialen Medien
- Lektion 05 - Messung und Berichterstattung in sozialen Medien
- Lektion 06 - Soziale WerbungFortgeschrittenes Social Media Marketing
Lektion 02
- Lektion 1: Einführung in soziale Medien
- Lektion 2: Aufbau einer nachhaltigen Social-Media-Strategie
- Lektion 3: Konvergierte soziale Medien
- Lektion 4: Content-Marketing in einer sozialen Medienwelt
- Lektion 5: Visuelle soziale Medien
- Lektion 6: Verständnis und Förderung sozialen Teilens
- Lektion 7: Storytelling – Ein wesentlicher Teil Ihrer sozialen Erzählung
- Lektion 8: Influencer-Marketing und Online-Reputationsmanagement
- Lektion 9: Social-Media-Verkauf
- Lektion 10: Messung von Social MediaYouTube und Videomarketing
Lektion 03
- Lektion 1 - Einführung in den Kurs
- Lektion 2 - Entwicklung einer Video-Marketing-Strategie
- Lektion 3 - Reichweite gewinnen und Wirkung messen
- Lektion 4 - YouTube-Werbung
- Lektion 5 - Mobiles Video nutzen
- Lektion 6 - Mobiles Video fördern und messen
- Lektion 7 - YouTube: Anleitungen
- Lektion 8 - Instagram: Anleitungen
- Lektion 9 - Videoanzeigen auf verschiedenen sozialen Medien
- Lektion 10 - Auswirkungen der DSGVO auf YouTube-Werbung
- Lektion 11 - Video-Werbung für B2B-Marketer
- Lektion 12 - Die Zukunft des Video-MarketingsFacebook-Marketing und Werbung
Lektion 04
- Lektion 01 - Einführung in den Kurs
- Lektion 02 - Verständnis von Facebook
- Lektion 03 - Verständnis des Facebook-Algorithmus
- Lektion 04 - Gruppen, Seiten, Messenger und Facebook Live
- Lektion 05 - Verwaltung von Facebook
- Lektion 06 - Facebook-Marketing-Tools
- Lektion 07 - Verständnis von Facebook-Anzeigen
- Lektion 08 - Erstellung Ihrer Facebook-Anzeige
- Lektion 09 - Zielgruppenausrichtung auf Facebook
- Lektion 10 - Facebook-Tracking und -Berichterstattung
- Lektion 11 - Facebook-Handel
- Lektion 12 - Beste Praktiken auf Facebook
- Lektion 13 - Datenschutz und Sicherheit auf Facebook
- Lektion 14 - Facebook Blueprint-PrüfungenFortgeschrittene Social-Media-Tools
Lektion 05
- Lektion 1 Twitter-Marketing
- Lektion 2 Pinterest-Marketing
- Lektion 3 LinkedIn-Marketing
- Lektion 4 Instagram-Marketing
- Lektion 5 Snapchat-MarketingFortgeschrittenes Content-Marketing
Lektion 06
- Lesson 1: Introduction to Content Marketing
- Lesson 2: Developing a Vision of Content Marketing Success
- Lesson 3: Developing a Business Case for Content Marketing
- Lesson 4: Creating a Successful Content Marketing Strategy
- Lesson 5: Creating a Remarkable Editorial Mission Statement
- Lesson 6: Targeting Customer Intent Instead of Demographics
- Lesson 7: Targeting Key Influencers
- Lesson 8: Producing Help, Hub, and Hero Content Consistently
- Lesson 9: Producing Engaging Content More Frequently
- Lesson 10 : Using Effective B2C and B2B Content Marketing Tactics
- Lesson 11 : Building Successful B2C and B2B Social Media Platforms
- Lesson 12: Helping Customers Find the Information They Seek
- Lesson 13: Helping Key Influencers Impact the Buyer’s Decision-Making Process
- Lesson 14: Measuring Content Effectiveness
- Lesson 15: Measuring Return on Marketing Investment
- Lesson 16: Improving by Experimenting With New Initiatives
- Lesson 17: Improving Effectiveness by Becoming More Sophisticated or Mature
- Lesson 18: Content Marketing in the Foreseeable FutureFortgeschrittene Web-Analytik
Lektion 07
- Lektion 1: Einführung in die digitale Analytik
- Lektion 2: Grundbausteine
- Lektion 3: Grundlagen der digitalen Analytik
- Lektion 4: Geschäftsperspektive
- Lektion 5: Methodik - Lean Six Sigma
- Lektion 6: Grundlagen der Datenanalyse
- Lektion 7: Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
- Lektion 8: Befähigende Fähigkeiten
- Lektion 9: Verwaltung von Analysen
- Lektion 10: Zielgruppe
- Lektion 11: Akquisition
- Lektion 12: Verhalten
- Lektion 13: Konversionen & Einarbeitung
- Lektion 14: Kundenbindung und -erweiterung
- Lektion 15: Fürsprache
- Lektion 16: Datenschutz und Ethik
- Lektion 17: AbschlussProjekt 1: Entwicklung einer Social-Media-Strategie
Branchenprojekte – Fallstudien
Sammeln Sie praktische Erfahrungen mit den Herausforderungen der sozialen Medien, der Strategieentwicklung und der Erstellung einer Kampagnenbotschaft, indem Sie eine nachhaltige Social-Media-Strategie entwickeln und Geschäftsziele festlegen.
Projekt 2: Konvergente Medien
Branchenprojekte – Fallstudien
Entwickeln Sie die Fähigkeit, die Effektivität von Kampagnen zu steigern, indem Sie lernen, wie und wann Sie zusätzliche Impulse oder Anstrengungen aus anderen Bereichen der konvergenten Medien auslösen können.
Projekt 3: Content-Marketing
Branchenprojekte – Fallstudien
Lernen Sie, wie Sie anhand von Kundenprofilen oder Personas bestimmen können, welche Arten von Inhalten für kommende Social-Media-Kampagnen entwickelt werden sollen.
Projekt 4: Visuelle soziale Medien
Branchenprojekte – Fallstudien
Lernen Sie, wie Sie eine Vielzahl von visuellen und videobasierten Content-Ideen generieren können, die für eine Kampagne oder Maßnahmen aus anderen Bereichen der konvergierten Medien geeignet sind.
Projekt 5: Soziales Teilen
Branchenprojekte – Fallstudien
Lernen Sie, die Psychologie hinter Social Sharing zu verstehen, erstellen Sie Inhalte und gewinnen Sie Einblicke in Ihre aktuelle Markenpositionierung und Social-Media-Konversation.
Behandelte Fähigkeiten
- Social-Media-Strategie
- Influencer-Marketing
- Webanalyse
- Marketing und Werbung auf Facebook
- Snapchat
- Online-Reputationsmanagement
- Content-Marketing
- YouTube- und Videomarketing
- Social-Media-Plattformen
Wer sollte an diesem Programm teilnehmen?
Marketingmanager
Content-Autoren
Marketing- und Vertriebsprofis
Unternehmer
Zertifizierung
Wie erlange ich die Zertifizierung für den Fortgeschrittenenkurs in Sozialen Medien?
Sobald Sie alle Voraussetzungen erfüllt haben, werden Sie berechtigt sein, eine Zertifizierung für soziale Medien zu erhalten, die Ihre erworbenen Fähigkeiten im Bereich Social Media Marketing bescheinigt
Wie wird man ein Social-Media-Spezialist?
- Schließen Sie 85% des E-Learning-Kurses ab
- Nehmen Sie an einem Online-Klassenraumkurs teil (im Paket enthalten!)
- Fünf Projekte abschließen: drei aus dem Bereich Fortgeschrittene Soziale Medien und je eines aus Fortgeschrittenem Content Marketing und Fortgeschrittener Webanalyse
- Bestehen Sie den fortgeschrittenen Simulationstest für soziale Medien und erreichen Sie mindestens 75 Punkte
Benötigen Sie eine Unternehmenslösung oder LMS-Integration?
Haben Sie nicht den Kurs oder das Programm gefunden, das für Ihr Unternehmen geeignet wäre? Benötigen Sie eine LMS-Integration? Schreiben Sie uns! Wir werden alles lösen!