FitSM® Foundation (Alternative for ITIL) – eLearning & Prüfung
450,00 EUR
Mit der Einführung von FitSM, dem offenen, schlanken ITSM-Standard (IT Service Management), hat die Dienstleistungsbranche einen schlanken Ansatz, um die am weitesten verbreiteten Best Practices zu nutzen. Was bietet FitSM, das Sie noch nicht kennen? Die kurze Antwort ist, dass Sie die Richtlinien neben Ihrem ITIL®- oder Dienstleistungsmanagement-Implementierungsprogramm verwenden sollten. Es wird zu schnelleren und sichtbareren Ergebnissen und Erfolgen führen. Dieser Artikel gibt einige Empfehlungen, die Sie in Betracht ziehen sollten.
FitSM®
Was ist das?
Viele Organisationen nutzen den Standard des IT-Service-Managements, um ihre IT- und informationstechnologiebezogenen Aktivitäten in kundenorientierte Dienstleistungen zu organisieren. Ursprünglich erreichten Organisationen dies durch die Nutzung der Kernrichtlinien und Best Practices der IT Infrastructure Library. Allerdings werden, mit wenigen Ausnahmen, nur einige wenige Prozesse angewendet, hauptsächlich im kundenorientierten IT-Support. FitSM® ist für Fachleute konzipiert, die die Kompetenzen erwerben möchten, die notwendig sind, um effektive ITSM-Prozesse zu implementieren, ohne sich in die intensiven Details anderer Rahmenwerke vertiefen zu müssen. Während Best Practices einige Elemente für die Standardisierung vermissen lassen, ist FitSM® darauf ausgelegt, in diesen Kernprozessen überprüfbare Standards umzusetzen und konzentriert sich somit auf das Wesentliche des IT-Service-Managements.
Kurszeitplan
Die grundlegenden Konzepte und Begriffe des IT-Service-Managements
Lektion 01
Der Zweck und die Struktur der FitSM-Standards
Lektion 02
sowie ihre Beziehung zu anderen Standards
Das Prozessframework, das FitSM zugrunde liegt
Lektion 03
Die in FitSM definierten Anforderungen
Lektion 04
ermöglicht es Ihnen, schneller und effizienter zu implementieren
Prüfungsdetails
Prüfung
20 Multiple-Choice-Fragen
Dauer 30 Minuten
13 Punkte oder mehr benötigt, um zu bestehen (von 20 möglichen) - 65%
Prüfung mit geschlossenen Büchern
Was können Organisationen mit FITSM® machen?
Obwohl Best Practices einige Elemente zur Standardisierung vermissen lassen, ist FitSM® darauf ausgelegt, überprüfbare Standards in diesen Kernprozessen zu implementieren und konzentriert sich somit auf das Wesentliche des IT-Service-Managements.
Implementierung
Die Schritte zur Implementierung des vollständigen Satzes von IT-Service-Management-Prozessen
Servicebereitstellung
Verbesserung der IT-Servicebereitstellung einer Organisation durch einen prägnanten, leichtgewichtigen und erreichbaren ITSM-Standard
Anwendung effektiven ITSM
Anwendung effektiver ITSM-Prozesse in föderierten Umgebungen - wo Dienste in Zusammenarbeit mit konkurrierenden oder unterschiedlichen Organisationen durch Checklisten und Reifegradbewertung verwaltet werden
Effektive ITSM-Prozesse
Die Umsetzung der Grundlagen effektiver ITSM-Prozesse - in Fällen, in denen es nicht notwendig ist, die detaillierten Prozesse anderer Rahmenwerke wie ISO/IEC 20000 zu implementieren
Hauptmerkmale
120 Tage Zugang zur Plattform
7 Lektionen (3 Stunden Videomaterial, aufgenommen von einem akkreditierten Lehrer)
Downloadbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten (Folien, Erklärungen) für jede Lektion mit Übungen und Lösungen
1 offizielle Probeklausur
Rund um die Uhr Zugang
Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?
Alle Personen, die an der Bereitstellung von IT-Dienstleistungen beteiligt sind, und Kandidaten, die auf die fortgeschrittene Stufe des Qualifikations- und Zertifizierungsschemas aufsteigen möchten.
IT-Fachleute
IT-Dienst
IT-Architekt
Lösungsarchitekt
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