Certified Agile Service Manager (CASM®) - E-Learning

650,00 EUR

  • 16 hours
eLearning

Certified Agile Service Manager (CASM®) ist eine Qualifikation, die auf agilen Betriebsmethoden basiert. Sie umfasst die Kernwerte und Prinzipien des Agilen Manifests sowie weitere agile Konzepte und Praktiken wie DevOps, Scrum, Kanban und Lean. Ebenfalls enthalten sind zwei Praktiken des Agilen Service Managements: Agile Prozessverbesserung und Agiles Prozessdesign. CASM hilft Kandidaten dabei, die Fähigkeiten und das Wissen zu entwickeln, die notwendig sind, um agile Praktiken in das Service Design zu integrieren. Dies hilft Unternehmen, sich schneller anzupassen und zu wachsen, um den Herausforderungen des modernen Geschäftslebens zu begegnen und in den wettbewerbsintensivsten Märkten zu bestehen.

Kurszeitplan

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  1. Einführung in das Agile Service Management

    Lektion 01

  2. Anhand verwandter Richtlinien

    Lektion 02

  3. Rollen im agilen Service-Management

    Lektion 03

  4. Agile Prozessentwicklung

    Lektion 04

  5. Artefakte des agilen Service Managements

    Lektion 05

  6. Agile Service-Management-Veranstaltungen

    Lektion 06

  7. Agiles Prozessmanagement

    Lektion 07

  8. Prüfung

    Prüfungsdetails

    • Prüfung mit 40 Multiple-Choice-Fragen
    • Bestehensgrenze: 65% - 26/40
    • 60 Minuten Dauer
    • Prüfung mit offenen Büchern

Vorteile von CASM

CASM bietet Unternehmen mehrere Vorteile, einschließlich:

  • Die Integration von Agile in die Dienstleistungsentwicklung schafft einen Stil für die Erstellung iterativer Ziele. Dies führt zu Diensten, die Rückmeldungen und Einnahmen generieren, um die weitere Entwicklung voranzutreiben
  • Die Konzentration auf kurzfristige Ziele erhöht die Anpassungsfähigkeit und hilft Teams, effektiver auf Kundenfeedback und sich ändernde Geschäftsanforderungen und -umstände zu reagieren
  • Unterstützung effizienter Implementierungsprozesse und Arbeitsabläufe sowie Lern- und Wachstumsprozesse
  • Praktiken des CASM helfen Organisationen dabei, eine Umgebung der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen.

Lernergebnisse

Am Ende dieses Kurses werden Sie in der Lage sein:

Konzepte

Verstehen Sie, was Agil bedeutet, die Kernwerte und Prinzipien des Agilen Manifests

Agiles Denken

Wie man agiles Denken und Werte in Service-Management-Praktiken umsetzt

Agile Praktiken

Agile Konzepte und damit verbundene Praktiken, einschließlich DevOps, ITIL, SRE, Lean und Scrum

Scrum-Prozess

Wie Scrum-Rollen, Artefakte und Ereignisse auf den Prozess angewendet werden

Agiles Service-Management

Zwei Aspekte des agilen Service-Managements: agile Prozessverbesserung und agiles Prozessengineering

Kursdetails

Kursdauer

Über 16 Stunden mit Tutorunterstützung

Zugang

180-Tage-Zugang, Geeignet für Mobilgeräte, mit Prüfung

Praktiken

Quizze & Übungsklausuren

Prüfung

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Wer sollte sich für dieses Programm anmelden?

Die CASM-Zertifizierung ist für eine breite Palette von Kandidaten konzipiert. Dazu gehören Praxisinhaber und Prozessdesigner, Entwickler, die daran interessiert sind, Prozesse agiler zu gestalten, Manager, die darauf abzielen, mehrere Praktiken zu verbinden und eine DevOps-Umgebung zu schaffen, Mitarbeiter und Manager, die für die Entwicklung oder Verbesserung von Prozessen verantwortlich sind, Berater, die Kunden bei der Prozessverbesserung und DevOps-Initiativen unterstützen. Kurz gesagt, CASM richtet sich an alle, die für das Management von prozessbezogenen Anforderungen, die Sicherstellung der Prozesseffizienz und -effektivität oder die Maximierung des Prozesswerts verantwortlich sind.

IT-Fachleute

DevOps-Manager

Produkteigentümer

Berater

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