Certified Agile Service Manager (CASM®) - E-Learning
650,00 EUR
- 16 hours
Certified Agile Service Manager (CASM®) ist eine Qualifikation, die auf agilen Betriebsmethoden basiert. Sie umfasst die Kernwerte und Prinzipien des Agilen Manifests sowie weitere agile Konzepte und Praktiken wie DevOps, Scrum, Kanban und Lean. Ebenfalls enthalten sind zwei Praktiken des Agilen Service Managements: Agile Prozessverbesserung und Agiles Prozessdesign. CASM hilft Kandidaten dabei, die Fähigkeiten und das Wissen zu entwickeln, die notwendig sind, um agile Praktiken in das Service Design zu integrieren. Dies hilft Unternehmen, sich schneller anzupassen und zu wachsen, um den Herausforderungen des modernen Geschäftslebens zu begegnen und in den wettbewerbsintensivsten Märkten zu bestehen.
Kurszeitplan
Einführung in das Agile Service Management
Lektion 01
Anhand verwandter Richtlinien
Lektion 02
Rollen im agilen Service-Management
Lektion 03
Agile Prozessentwicklung
Lektion 04
Artefakte des agilen Service Managements
Lektion 05
Agile Service-Management-Veranstaltungen
Lektion 06
Agiles Prozessmanagement
Lektion 07
Prüfung
Prüfungsdetails
- Prüfung mit 40 Multiple-Choice-Fragen
- Bestehensgrenze: 65% - 26/40
- 60 Minuten Dauer
- Prüfung mit offenen Büchern
Vorteile von CASM
CASM bietet Unternehmen mehrere Vorteile, einschließlich:
- Die Integration von Agile in die Dienstleistungsentwicklung schafft einen Stil für die Erstellung iterativer Ziele. Dies führt zu Diensten, die Rückmeldungen und Einnahmen generieren, um die weitere Entwicklung voranzutreiben
- Die Konzentration auf kurzfristige Ziele erhöht die Anpassungsfähigkeit und hilft Teams, effektiver auf Kundenfeedback und sich ändernde Geschäftsanforderungen und -umstände zu reagieren
- Unterstützung effizienter Implementierungsprozesse und Arbeitsabläufe sowie Lern- und Wachstumsprozesse
- Praktiken des CASM helfen Organisationen dabei, eine Umgebung der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen.
Lernergebnisse
Am Ende dieses Kurses werden Sie in der Lage sein:
Konzepte
Verstehen Sie, was Agil bedeutet, die Kernwerte und Prinzipien des Agilen Manifests
Agiles Denken
Wie man agiles Denken und Werte in Service-Management-Praktiken umsetzt
Agile Praktiken
Agile Konzepte und damit verbundene Praktiken, einschließlich DevOps, ITIL, SRE, Lean und Scrum
Scrum-Prozess
Wie Scrum-Rollen, Artefakte und Ereignisse auf den Prozess angewendet werden
Agiles Service-Management
Zwei Aspekte des agilen Service-Managements: agile Prozessverbesserung und agiles Prozessengineering
Kursdetails
Kursdauer
Über 16 Stunden mit Tutorunterstützung
Zugang
180-Tage-Zugang, Geeignet für Mobilgeräte, mit Prüfung
Praktiken
Quizze & Übungsklausuren
Prüfung
Wer sollte sich für dieses Programm anmelden?
Die CASM-Zertifizierung ist für eine breite Palette von Kandidaten konzipiert. Dazu gehören Praxisinhaber und Prozessdesigner, Entwickler, die daran interessiert sind, Prozesse agiler zu gestalten, Manager, die darauf abzielen, mehrere Praktiken zu verbinden und eine DevOps-Umgebung zu schaffen, Mitarbeiter und Manager, die für die Entwicklung oder Verbesserung von Prozessen verantwortlich sind, Berater, die Kunden bei der Prozessverbesserung und DevOps-Initiativen unterstützen. Kurz gesagt, CASM richtet sich an alle, die für das Management von prozessbezogenen Anforderungen, die Sicherstellung der Prozesseffizienz und -effektivität oder die Maximierung des Prozesswerts verantwortlich sind.
IT-Fachleute
DevOps-Manager
Produkteigentümer
Berater
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